Sie sind hier: Startseite » Zoonosen » Borreliose

Borreliose

Autor : André Karwath
Autor : André Karwath

http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Aka
__________________________________________

Eine gute Übersicht über Zecken findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken

Eine der besten Seiten über Borreliose:http://www.lymenet.de/, die Seite ist in deutscher und englischer Sprache, sehr ausführlich und mit vielen Suchmöglichkeiten.
Eine Übersicht in deutscher Sprache: http://de.wikipedia.org/wiki/Borreliose

Es ist ein neuer 3fach-Impfstoff für Hunde gegen die Borreliose auf dem Markt!. In dem neuen Impfstoff sind nun die in Europa am häufigsten auftretenden Borrelien-Unterarten berücksichtigt. Nicht nur aus diesem Grunde empfehle ich die Impfung gegen Borreliose mit dem neuen Impfstoff. Des weiteren ist es in der Labordiagnostik seit einger Zeit möglich, durch VSLE-ELISA, so die Bezeichnung des neuen Testverfahrens, Impfantikörper und Infektions-Antikörper zu unterscheiden. Dies war vorher nicht möglich und verhinderte nach einer Schutzimpfung eine aussagekräftige Labordiagnostik.