Sie sind hier: Startseite » Leistungen » Fundtiere

Wild- und Fundtiere

Wild- und Fundtiere werden in meiner Praxis kostenlos behandelt. Im Winter aufgenommene Igel, verletzte Vögel etc. werden durch Spenden meiner Kunden (an dieser Stelle meinen herzlichen Dank!) medikamentell versorgt, ich selbst beteilige mich durch kostenlose tierärztliche Leistungen. Die kostenlose Versorgung beschränkt sich allerdings auf Behandlungen in den Räumen der Kleintierpraxis während der Sprechzeiten, Hausbesuche sind hierbei nicht möglich.

Hunde und Katzen sind von der kostenfreien Versorgung ausgenommen, es sei denn, dass diese Tiere anschließend in der Praxis verbleiben und von mir nach der Behandlung ins Tierheim gebracht werden. Hierdurch soll einem Mißbrauch der kostenlosen Notversorgung von "Fundtieren" vorgebeugt werden.

Stacheligel
Stacheligel Foto: Topfklao

Foto: Topfklao